Der bekannte Volksschauspieler Heinrich Kunst aus Ofenerfeld (Ammerland) ist 1993 gestorben. Seine Hofstelle, auf der er sein ganzes Leben verbracht hatte, vererbte er der Gemeinde Wiefelstede. Das alte Bauernhaus wurde von dem "Verein Begegnungsstätte Heinrich Kunst" restauriert und dient heute den örtlichen Vereinen und Gruppen als Versammlungs- und Begegnungsstätte. Durch die Aktivitäten der Vereinsmitglieder hat es sich inzwischen zu einem Kulturzentrum mit einem reichhaltigen Veranstaltungsprogramm entwickelt. Vorsitzender des Vereins Begegnungsstätte Heinrich Kunst ist Richard Eckhoff, Hahnenfußweg 5, 26215 Ofenerfeld, Tel. 0441/60736
Regelmäßig werden u.a. die folgenden plattdeutschen Veranstaltungen angeboten:
Plattdeutsch Schnacken mit Helma Neumann Jeweils am 2. Dienstag im Monat um 20 Uhr
Warkeldag des Spieker-Schrieverkring Plattdeutsche Schriftstellerinnen und Schriftsteller treffen sich zum Erfahrungsaustausch und zum "Warkeln". An den Vorabenden lesen plattdeutsche Autoren in einer öffentlichen Veranstaltung aus ihren Werken.
Zu gemütlichen Kaminabenden am offenen Herdfeuer werden interessante Menschen eingeladen, die aus ihrem Leben berichten.
August-Hinrichs-Bühne im Heinrich-Kunst-Haus Plattdeutsches Theater in einer ganz besonderen Atmosphäre